Projektpräsentation in den 9. Klassen

Beitrag von KR und MB

In den letzten Monaten haben wir uns mit der Projektschulaufgabe in den Fächern Deutsch, Chemie und Geographie auseinandergesetzt. Das war eine große Herausforderung für alle Beteiligten. Für die Bearbeitung standen uns ca. 2 Monate zur Verfügung. Unsere Aufgabe war es, eine komplette Präsentation zu erstellen. Die Note ergab sich aus einem Portfolio, unserem Sozialverhalten und der Präsentation. Die Arbeit zählte als Schulaufgabe für das Fach Deutsch und ersetzet in den Fächern Chemie und Geographie je eine Stegreifaufgabennote. Das Dachthema der Schulaufgabe hieß „Schätze der Erde“.

Unterthemen waren:

  • Gold
  • Eisen
  • Erdöl
  • Aluminium
  • Erdgas
  • Diamant
  • Silizium

Am Ende unserer Präsentation können wir sagen, dass die Mehrheit unserer Mitschüler lieber noch einmal eine Projektschulaufgabe erarbeiten würde, anstatt eine reguläre Schulaufgabe zu schreiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Advertisements