Schnuppernachmittag an der RS Abensberg

Beitrag von Mona Ertl, Julia Schloderer und Jana Wagner

Am Donnerstag, den 6.4.2017, fand in unserer Schule der Schnuppernachmittag statt. Überall im Schulhaus waren Stationen aufgebaut. Am Anfang wurden die Besucher noch durch das Schulhaus geführt, danach durften sie sich selbst umschauen. Die AGs Mint, Combo und Chor genauso wie auch wir haben unsere Arbeit in verschiedenen Klassenzimmern präsentiert und an unterschiedlichen Stationen konnte auch mitgemacht werden. Auch verschiedene Klassen stellen Experimente und ihre Spezialgebiete vor.
Wir haben für euch eine Schülerin der 6. Klasse interviewt, die das Wahlfach Mint besucht. Von ihr wollten wir wissen, ob es ihr Spaß macht, den jüngeren Kinder zu erklären, was sie dort macht und sie hat gesagt, dass es ihr gut gefällt. Natürlich wollten wir auch wissen, ob sie auch beim Schnuppernachmittag bei uns an der Schule war, bevor sie sich an der Realschule Abensberg angemeldet hat. Sie hat uns berichtet, dass sie sich die Schule damals auch angeschaut hat. Die zukünftige Fünftklässlerin, der wir ein paar Fragen gestellt haben, hat uns ebenfalls gesagt, dass ihr der Schnuppertag sehr gut gefallen hat.

Wir freuen uns auf unsere neuen Mitschüler und wünschen ihnen allen einen guten Start im neuen Schuljahr.

 

Advertisements