Zwischenberichte am 9.12.

Von Julia Schloderer

zeugnisbildBald werden die Zwischenberichte ausgeteilt. Und schon nervös? Ich denke schon, denn ich bin auch gespannt, wie mein Bericht wird.

Hier zeige ich dir, wie du deine Gesamtnote in jedem Fach selbst ausrechnen kannst.

Wenn du die Noten ausrechnen willst, musst du dir alle Noten aufschreiben, alles zusammenrechnen und durch die Anzahl der Noten dividieren.

Aber Achtung!
Alle Schulaufgaben zählen doppelt, dann musst du die Note mal 2 rechnen. Auch Kurzarbeiten können mehr zählen.

So geht es:
Du hast beispielsweise in der Schulaufgabe eine 2 in der darauffolgenden Ex eine 3, eine Woche später wirst du ausgefragt und bekommst eine 4. Jetzt musst du rechnen:
Erst rechnest du die 2 aus der Schulaufgabe doppelt. Das ergibt 4. Anschließend addierst du noch die 3 aus der Ex und die 4 vom Ausfragen. Insgesamt ergibt dies 11. Nun musst du dein Ergebniss durch 4 teilen (SchA 2x, Ex 1x, Abfrage 1x).
Das ergiebt 2,75 also eine 3.

Viel Glück am Freitag

Advertisements